Trainingseinblick bei den Junior Heroes

Trainingseinblick bei den Junior Heroes

Diese Woche haben die JUNIOR HEROES gelernt, wie sie damit umgehen, wenn fremde Personen sie greifen ????????

Hierfür haben die Teilnehmer ihre Stimme ????️ und ihren Körper ordentlich einsetzen müssen ????

Auch wenn es im Schnelldurchlauf schnell und wild aussieht, im Unterricht nehmen wir uns für das Erlernen der wöchentlichen Fokustechnik Zeit.

Schnelldurchlauf von 3 Junior Heroes Einheiten in der Sportschule DEFCON in Dorsten
St. Kilian Kurse

St. Kilian Kurse

Selbstbehauptungskurse in der Kita St. Kilian in Schermbeck

Gestern waren wir noch einmal zu Besuch in der Kita St. Kilian in Schermbeck

Über insgesamt 4 Wochen haben wir die 3 Gruppen der Kita freitags in Kursen begleitet. Wir haben gelernt, wie wir uns mutig positionieren können, unsere Bedürfnisse besser kommunizieren und wie wir den ein oder anderen Konflikt besser lösen können.

Die Einschätzung und Bewertung von Situationen war ebenfalls ein Thema, falls wir merken, eine Situation wird uns zu heikel, haben wir gelernt, wie wir uns dieser entziehen können und richtig um Hilfe bitten.

All das sind wichtige Bestandteile, um die alltäglichen Konflikte souveräner bewältigen zu können.

Wir sind so froh und dankbar für die vielen Eindrücke, die wir gewinnen konnten und für die lachenden Kinderaugen, die uns jedes mal begegnet sind

Ein großes Lob auch an das Team, das zwischen den Einheiten fleißig mit den Kindern übt und mit Herzblut dabei ist.

In Bewegung bleiben!

In Bewegung bleiben!

Junior Heroes bleiben aktiv!

Insbesondere in der dunklen Jahreszeit, liegt es den Eltern besonders am Herzen, dass der Schulweg so sicher wie möglich ist.

In der Sportschule Dorsten lernen die Kinder das richtige Verhalten in unbekannten oder bedrohlichen Situationen mit Fremden, Erwachsenen und auch anderen Kindern.

Durch den bewussten Einsatz von Augenkontakt, Körperhaltung und einer lauten Stimme erzielen Kinder ein selbstbewusstes Auftreten und verringern so die Gefahr, als leichtes Opfer angesehen zu werden.​ Das Wissen, sich diese Mechanismen effektiv zu Nutze machen zu können, steigert das Selbstvertrauen der Kinder und verringert Ängste – sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern!

Fühle dich sicherer in der dunklen Jahreszeit und sichere dir jetzt deinen Platz bei unseren Junior Heroes in der Sportschule Dorsten!

Schöne Momente erleben

Schöne Momente erleben

Junior Heroes – Mit Spaß und Leidenschaft

Spaß haben und viele schöne Momente erleben.

Das ist wichtig damit der Unterricht Spaß macht und positiv erlebt wird. Nur dann können die Lerninhalte erfolgreich vermittelt werden und einen Mehrwert bieten.

Aus diesem Grund ist unser Ziel, dass jede Unterrichtseinheit Spaß macht und unsere JUNIOR HEROES dazu motiviert weiter zu machen.

Selbstschutz für Kinder

Selbstschutz für Kinder

Selbstschutz für Kinder

Nicht zu Unrecht haben viele Eltern das Gefühl, dass die Welt – auch für ihre Kinder – immer gefährlicher wird. Berichte über Mobbing von älteren Kindern oder Gleichaltrigen und über Übergriffe von Erwachsenen nehmen gerade in den Sozialen Medien stetig zu. Zurück bleibt ein Gefühl der Hilflosigkeit – bei Eltern und Kindern.

Genau hier setzen die speziell für Kinder und Jugendlichen konzipierten Selbstverteidigungskonzepte von der Sportschule Dorsten an.

  • Techniken zur körperlichen Abwehr von Angriffen
  • Lernen “NEIN” zu sagen
  • Optimiertes Verhalten in Gefahrensituationen
  • Wirkungsvolle Techniken gegen körperlich überlegene Gegner
  • Wachsendes Selbstvertrauen
  • Bewältigung von Konfliktsituationen
  • Erlernen von Sicherheitsbewusstsein

Mach dir bei unserem Familieninformationstag am 25. September in Dorsten selbst ein Bild davon und melde dein Kind für einen kostenlosen Probeunterricht an:

KOSTENLOSE SCHNUPPERSTUNDE

FAMILIEN-INFOTAG 29. JANUAR 2023

Komm vorbei und nimm kostenlos an einer spannenden Schnuppereinheit teil und lerne uns und unsere Sportschule Dorsten kennen. Bitte melde dich unten an, denn die Plätze sind begrenzt. Eine Probestunde ist nur mit Voranmeldung möglich!

Bei folgenden Einheiten können deine Kinder am 29. Januar 2023 kostenlos teilnehmen:

10:00 Uhr: Minis 3 – 5 Jahre (nur 10 freie Plätze)
11:00 Uhr: Kids 6 – 8 Jahre (nur 10 freie Plätze)
12:00 Uhr: Minis 3 – 5 Jahre (nur 10 freie Plätze)
13:00 Uhr: Kids 6 – 8 Jahre (nur 10 freie Plätze)
14:00 Uhr: Minis 3 – 5 Jahre (nur 10 freie Plätze)
15:00 Uhr: Teens 9 – 13 Jahre (nur 10 freie Plätze)

Ein Konzept speziell für Kinder
Mit dem bewährten Konzept JUNIOR HEROES® lernen Kinder bereits ab drei Jahren die Vorteile von werteorientiertem Selbstbehauptungsunterricht kennen. Jede Unterrichtseinheit versucht, durch eine Vielfalt von Methoden, wie z.B. Einzelübungen, Partnerübungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen die beschriebenen Ziele zu erreichen.

Workshops

Workshops

Workshops am 17.9 und am 24.9 in der Sportschule Defcon Dorsten

Habt ihr schon in euer E-Mail Postfach geschaut?

Am 17.9 sowie am 24.9 finden Workshops für unsere JUNIOR HEROES statt

Weitere Informationen sind in der E-Mail oder auf der Homepage enthalten.

Die Fotowand ist da

Die Fotowand ist da

Die Fotowand ist da!

Wir haben die ersten Bilder unserer Fotowand angebracht ????

Keine Sorge! Das sind noch längst nicht alle, sobald weitere Bilderrahmen werden und nach und nach weitere Fotos angebracht. Viele weitere Fotos werden noch entstehen.

Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte und diese werden wir euch nach und nach erzählen.

Dabei kann es um den Umbau, den Unterricht, unsere Mitglieder oder auch die Trainer gehen. Sei gespannt, jede Woche kommt zu einem Bild eine kleine Geschichte.

Wow, so viele glückliche JUNIOR HEROES

Wow, so viele glückliche JUNIOR HEROES

Wow, so viele glückliche JUNIOR HEROES

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Familien und Kindern bedanken, die uns vertrauen und Freude und Spaß bei den JUNIOR HEROES in der Sportschule Defcon in Dorsten haben.

Es ist unser Ziel Kinder glücklich zu machen und ihnen dabei zu helfen, selbstbewusst und souverän durch das Leben zu gehen.

Wir möchten ihnen das Rüstzeug mitgeben, damit sie Hürden meistern können und einen positiven Einfluss auf ihre Umwelt haben. Wir möchten ihnen Nachhaltig helfen und freuen uns, ein Teil ihres Lebens zu sein.

Gleichzeitig freuen wir uns auf die vielen weiteren Familien und Kinder die wir in der nächsten Zeit kennenlernen werden.

In Bewegung bleiben!

Eltern & Kind Training

Sportschule Dorsten – Eltern & Kind Training

Heute ist es schon zwei Wochen her das unsere JUNIOR HEROES mit ihren Eltern gemeinsam eine Trainingseinheit absolviert haben.

Es war ein richtig toller Tag und alle hatten mächtig Spaß .

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

2022 06 23 Trainingstag 10000fach from Sportschule Dorsten on Vimeo.

Junior Heroes Pratze

Junior Heroes Pratze

Fokustechnik im Kinderkampfsport – Pratze

Bei unseren JUNIOR HEROES steht diese Woche Pratze & Sparring im Plan.

Nicht nur technische, sondern auch konditionelle und koordinative Fähigkeiten sind für die Entwicklung und Selbstverteidigung der Kinder wichtig!

Beim Pratzentraining lernen wir gemeinsam, Entfernungen und Bewegungen unseres Partners richtig einzuschätzen. Im Training mit einem Partner, vor allem an den Pratzen, wird ebenso Achtsamkeit geschult

Außerdem verknüpfen wir schon erlernte Techniken miteinander um so verschiedenste Kombinationen abrufen zu können.

Bei den aktuellen Temperaturen ist eine schwitzige Unterrichtseinheit auf jeden Fall vorprogrammiert

Denkt also unbedingt an eure Trinkflasche.

Wir freuen uns schon dich im Unterricht zu sehen