St. Kilian Kurse

Selbstbehauptungskurse in der Kita St. Kilian in Schermbeck

Gestern waren wir noch einmal zu Besuch in der Kita St. Kilian in Schermbeck

Über insgesamt 4 Wochen haben wir die 3 Gruppen der Kita freitags in Kursen begleitet. Wir haben gelernt, wie wir uns mutig positionieren können, unsere Bedürfnisse besser kommunizieren und wie wir den ein oder anderen Konflikt besser lösen können.

Die Einschätzung und Bewertung von Situationen war ebenfalls ein Thema, falls wir merken, eine Situation wird uns zu heikel, haben wir gelernt, wie wir uns dieser entziehen können und richtig um Hilfe bitten.

All das sind wichtige Bestandteile, um die alltäglichen Konflikte souveräner bewältigen zu können.

Wir sind so froh und dankbar für die vielen Eindrücke, die wir gewinnen konnten und für die lachenden Kinderaugen, die uns jedes mal begegnet sind

Ein großes Lob auch an das Team, das zwischen den Einheiten fleißig mit den Kindern übt und mit Herzblut dabei ist.

Trainingseinblick bei den Junior Heroes

Trainingseinblick bei den Junior Heroes

Diese Woche haben die JUNIOR HEROES gelernt, wie sie damit umgehen, wenn fremde Personen sie greifen Hierfür haben die Teilnehmer ihre Stimme und ihren Körper ordentlich einsetzen müssen Auch wenn es im Schnelldurchlauf schnell und wild aussieht, im Unterricht nehmen...

In Bewegung bleiben!

In Bewegung bleiben!

Junior Heroes bleiben aktiv! Insbesondere in der dunklen Jahreszeit, liegt es den Eltern besonders am Herzen, dass der Schulweg so sicher wie möglich ist. In der Sportschule Dorsten lernen die Kinder das richtige Verhalten in unbekannten oder bedrohlichen Situationen...

Schöne Momente erleben

Schöne Momente erleben

Junior Heroes – Mit Spaß und Leidenschaft Spaß haben und viele schöne Momente erleben. Das ist wichtig damit der Unterricht Spaß macht und positiv erlebt wird. Nur dann können die Lerninhalte erfolgreich vermittelt werden und einen Mehrwert bieten. Aus diesem Grund...

Sportschule Dorsten

Im Harsewinkel 16
46284 Dorsten

Telefon

02362 969 16 37

Netzwerke

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden